Adaptec StorMan MaxView Storage Manager unter 14.04

short, weil es natürlich nicht in der Doku steht http://www.adaptec.com/de-de/downloads/storage_manager/sm/productid=sas-7805&dn=adaptec+raid+7805.html ganz mieß natürlich das das gute stück noch nen tomcat mit allem drum un dran mit bringt UND die $PATH Var überschreibt und fröhlich kaputte ssl libs anhängt.

apache2.2 mit php-fpm

Eigentlich nimmt man für sowas ja einen nginx, weil dieser von haus aus kein php modul hat schaltet man über nen socket oder port nen php dienst dahinter, da einige menschen aber einen an der waffel haben kommen Sie auf die idee das auch mit einem apache zu machen

razor blackwidow – software update?

Moin, es is Sonntag un ich dacht mir ich mal mal wieder updates auf dem localen System… eigentlich ja ne nette idee – bei dem update bin ich auch drauf gestoßen das es ein Firmware Update und ein Treiber Update für meine Tastatur gibt  – im Normalfall sollte man ja einfach auf update klicken un […]