GamesCom 2012 – eh Srsly?

Moin,

ja heute morgen war es mal wieder so weit – GamesCom für alle!

Soweit war des ja noch ganz lustig – aber den kommt es wie jedes Jahr. Packen wir das ganze mal in einen halbwegs zeitigen ablauf.

Eingang Südhalle
-> alles Rappel Voll, dank Vorverkaufskarte gabs den Nebeneingang „Halle 11“

 

Halle 11
-> ehm ja, nice try – auch alles voll

 

Da es dort nicht grade leise war ( immer noch beim warten )

 

pünktlich um 10 gingen die Tore auf… viel gedrängel später ab in die Heiligen Hallen – Als Gamer hat man ja Anforderungen z.b nette Grafik( nix aus 2005 orso) und am besten noch ne passende Story, die nich so ganz hinkt oder nen passendes Konzept wenns nen MMO ist.
Komischerweise kommen auf der diesjährigen GC nur Enttäuschungen.( Ausnahmen bestätigen die Regel u.a Crysis3 – AC3 – BF3 )

der Spielemarkt geht derbe in Richtung F2P (Free2Play) was im Grunde ja was nettes is – aber das Problem am F2P ist das F2P(Free2Play) am ende F2P(Free2Pay) bei rumkommt und man am ende mehr bezahlt als vorher. Und das bei diesem Konzept auch relativ schnell der Spaß auf der Strecke bleibt z.b Runes Of Magic [ am anfang nett, danach nur noch Grind un wenn man nich grinden will muss man Geld ausgeben, viel geld und Grinden]
Was es also auf der GC an spielen gab – F2P, F2P für Mobile Devices( iphone, android, jegliche form von tablet), F2P im Browser — F2P ÜBERALL (what a mess)

an dem lotro stand war Filmen un Bilder machen Verboten ( auf einer Spiele Messe – das muss man sich erstmal ausdenken, aber who cares :) ) – hier wurde das neue lotro addon gezeigt, soweit ganz nett, nur Buggy as hell as always

 

Alles in allem, meistens CrapGames :/ Was spielbar war – BF3, Crysis3, AC3 – diese 3 hatten auch promt ne stunde wartezeit( schon vor eröffnung der GC) des wurde danach nich besser, als ich mich vom acker gemacht hab warn’s bei den 3 etwas an die 5 stunden.

Grade alles mal so runter geschrieben, da kommt noch was nach :) [ich geb ja zu, is nen rant – aber die gc12 is echt nich besonders]

Kommentar verfassen