Teamspeak app für den Androiden und Crapple iOS

Aloha,

ja gestern abend wurde endlich mal Teamspeak 3.xxxx.x.xx.x herausgegeben und gleichzeitig auch eine iOS und eine Android App – letztere hab ich mal getestet.

Die Sound Quali am vom Hören ist relativ gut – klar kein 5.1 Sound aber auch kein mono ton.
den anderen Menschen im Ts zu folge hört man sich selber an, als wenn man am Telefon ist – was zum einen daran liegen kann das ich grade son htc headset auf hab …

Die App selber ist mit fast 5 MB noch realtiv klein und gut, zwar noch ein wenig sehr viel Beta aber man kann ja nicht alles haben :)
Zum Strom verbrauch kann ich noch nicht viel sagen aber bisher sieht das auch relativ gut aus.

[nggallery id=8]

 

wer versucht alexdpsg.net:9987 über die App zu Connecten bekommt zurzeit noch einen Fehler, das liegt an der geliebten Sicherheitsstufe.
Diese kann man über das Mobile Device noch nicht erhöhen, dazu gibt es einen trick,

  1. On my desktop
  2. Open TS3
  3. Open the Identities Window (Settings -> identities)
  4. Select the UID you want to export
  5. click export
  6. save the file to your drive
  7. rename the file from [name].ini to [name].txt
  8. copy the file to the phone’s memory (I connected via USB)
  9. On the phone:
  10. Open the file in a note editor
  11. select and copy the text of the identity key between the „s
  12. open TeamSpeak 3 for Android
  13. click Identities
  14. click on Default
  15. click edit
  16. delete the key in there
  17. paste the key from the TXT file
  18. rename the Identity if you want.

das ganze geht aber auch einfacher, die identität exportieren und das ini file öffnen, die id sich selber als mail schicken oder mit ChrometoPhone übersenden und in der App unter Identities einfügen.

Kommentar verfassen