ipv6 day am 8 Juni

Aloha,

ich hatte ja vor einiger zeit schonmal über den ipv6 day geschrieben aber seit dem hat sich viel getan

Sämtliche sub adressen sind auch über ipv6 zu erreichen, meine ganzen game server auch fast schon, nur das Teamspeak stresst an der stelle noch ein wenig rum aber daran arbeite ich auch noch.

Was genau ist eigentlich der ipv6 tag? werden sich einige von euch fragen. Nun wie schon öfters gebloggt, ist der ipv6 tag ein testlauf um zu schauen ob alle internet Services die man so nutzt mit dem neuen ip protokoll umgehen können, deshalb werden am 8 Juni die großen 4 ( Amazon, Facebook, google und Microsoft ) versuchen alle übers web erreichbaren dienste für ipv4 und für ipv6 erreichbar zu machen, diese im sogenannten Dual-Stack laufen zu lassen. Das sich das ganz einfach anhört ist klar, aber der Technische aufwand dahinter ist enorm. Deshalb kann es sein das Ihr als User z.b am 8 Juni nicht auf Facebook oder google kommt( was an der stelle für 40% aller internetuser im chaos enden wird….. )

wer mal testen will ob er schon mit ipv6 unterwegs ist kann das hier ->  http://test-ipv6.com/ testen

Kommentar verfassen