Weihnachten 2010

Aloha,

ja wem’s noch nicht aufgefallen ist,, es is Weihnachten – ja auch hier im Blog Weihnachtet es etwas

Eigentlich hat das Jahr 2010 ja noch ein paar tage und eigentlich ist es noch nicht die passende zeit einen Jahresrückblick zu veranstalten, aber da ich zwischen den jahren nicht dazu komme, gibt es das ganze jetzt ;)

Das Jahr war geprägt von Spiel, Spaß, Spannung, Terror, Angst, es gab ein paar neue GPU’s auf dem Markt ( alias AMD’s 5K /6K series, nVidia’s 400 und 500 series) bei den CPU’s sind wir irgendwie auf der stelle geblieben wo wir letztes jahr schon waren, 4 und 6 Kerne tummeln sich in unseren Rechenknechten aber das gabs letztes jahr auch schon.
Spielerisch gab es Große Fehler ( alias CoD MW 2, Gothic 4 Arcania) aber es gab auch den ein oder anderen Lichtblick mit CoD Black Ops ( was eigentlich ja mehr oder minder das gleiche wie MW 2 ist, nur mit anderer handlung….) oder von den alten Gothic entwicklern das Spiel „Risen“. Auch bei den MMO’s ( zumindest die, die ich mitbekommen habe) hat sich etwas getan, WoW hat wieder ein neues Addon, Lotro hat auch ein neues addon und dx11 support, SRO ist immer noch mehr oder weniger ein game zum anschauen und nicht spielen, immer mehr Asia Grinder( JA es sind Grinder, wenn ich 4 lv hintarnender nur Mob’s hauen muss um wieder EINE Quest zu bekommen) landen auf dem Markt, RoM hat sich vom FreetoPlay zum FreetoPay entwickelt bzw. noch mehr als vorher…
2010 war aber auch das jahr der großen Fehlschläge bei Kopierschutz Spielen( Alias Asassins Creed 2 und dem neuen Siedler Teil) – mehr muss man dazu nicht sagen –

Bei der guten software, hat es auch das ein oder andre tool gegeben, was man verwenden kann u.a des neue CS5 von Adobe, Trillian 5.x, Chrome Dev oder auch die 377 Beta von Wuala…

Ich denk das war’s erstmal von mir an der stelle zum thema Rückblick, wird wieder zeit nach vorne zu schauen, in diesem sinne –

Frohe Weihnachten!

gruß

ALEX_DPSG

Kommentar verfassen